Ulrich Gühsgen – Praxis für Naturheilverfahren, Entspannungstechniken & Kinesiologie

Über mich

Ulrich Gühsgen

Ich bin Heilpraktiker seit 1995 und eröffnete meine Praxis im August 1996.

Schwerpunkte in meiner Praxis waren von Beginn an Kinesiologie sowie verschiedene Arten von Naturheilverfahren, Energiearbeit und Entspannungsverfahren.

Ich absolvierte zahlreiche Fortbildungen um meinen Patienten und Schülern nach besten Möglichkeiten zu helfen

Seit 1998 unterrichte ich Menschen, die auch Interesse am Beruf des Heilpraktikers haben, zunächst nur den kompletten Heilpraktiker, seit 2006 auch für Heilpraktiker für Psychotherapie.

Im Frühjahr 2002 nahm ich an einem Ausbildungskurs zum Geopathologen teil und untersuche seit diesem Zeitpunkt die Wohnumfelder meiner Patienten auf Störfelder verschiedenster Art (Wasseradern, Elektrosmog, Strahlung usw.), und biete auch Entstörungsmöglichkeiten an.

Seit 2007 bin ich anerkannter Heiler im Dachverband für geistiges Heilen e.V.

Daneben unterrichte ich zahlreiche Fortbildungskurse wie:

Mehr zu den jeweiligen Kursen erfahren sie unter Seminare.

Vom Frühjahr bis Spätsommer biete ich zahlreiche Wildkräuterwanderungen an. Mehr dazu unter Kräuterwanderungen.

Seit 2009 biete ich zahlreiche Fortbildungen im Libanon an.

Fortbildungen, die ich absolviert habe:

Kinesiologie
Touch-for-health 1 - 4
Touch-for-health-Instructor Kurs
Brain-Gym 1 + 2
Tools of the Trade
One Brain
NLP für Kinesiologen
Neural Organisation Technique N.O.T.
Basic
Advanced
Masterkurs bei Peter Ericson
Applied Physiologie
Meridianklanggabeln
Blütenessenzen und Einstellungen
Muskelmonitoring
Can Opener
Basket Weaver
Tibetische Achten
Seven Chi Keys
NLP für Kinesiologen
R.E.S.E.T.
Reiki 
1. Grad bei Helga Lance
2.Grad bei Ismael Wazawari
Meister/Lehrergrad bei Peter Raba
Japanische Reikitechniken bei Frank Arjava Petter
Geopathologie
Ausbildung zum Geopathologen
Verschiedenes
Autogenes Training
Lehrer für Autogenes Training
Cranio-Sacral Technik
Arbeiten mit Kristallen
Systemische Familientherapie nach Hellinger bei Hellinger
NLP und andere Kommunikationstechiken in Alltag und Beruf
Chakra-Diagnose und Chakra-Harmonisierung bei Jürgen Bongardt
Matrixenergetics beim Heede-Institut